2. Kinderbaggertag am Schwendberg

Nach dem großen Erfolg des Vorjahres erfuhr der Kinderbaggertag am Schwendberg am 17. Juli 2011 bei der Dunkeltaler Brücke eine Neuauflage. Dengg Josef jun. von der Firma Erdbewegungen Dengg organisierte wiederum mit seinen Angestellten, Familie und Freunden den Baggertag und stellte seinen Fuhrpark zu Verfügung.

Die jugendlichen Baggerfahrer konnten an drei verschiedenen Baggern ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, kleinere Kinder konnten eine Runde mit dem Traktor mitfahren. Kinderschminken und malen wurde genauso geboten.

Ein herzlicher Dank gilt allen freiwilligen Helfern und sämtlichen Sponsoren:

Adeg Hotter, Silberquelle, Bäckerei Bacher, Fa. Morandell, Fam. Hannes Dengg, Fam. Spitaler Markus, Fam. Kreidl Stefan, Fa. Neuson Bagger, Salon Waltraud, Paulerhof, Zillertalnet, Hotel Bergkristall, Hotel Gletscherblick, Fa. Holzer Klaus, Schiestl’s Sunnalm, Zillertal Bier, Fa. HTB Imst, Fa. Parth, Gemeinde Hippach, FF Hippach, Mayrhofner Bergbahnen.

Die Fotos können auf der Homepage der Firma Dengg www.erdbewegungen-dengg.at angesehen werden.

Am 30. Juli wurde der gesamte Umsatz der Veranstaltung in Höhe von € 4.944,50 an Frau Ursula Mattersberger von der Kinderkrebshilfe übergeben. Die Jungbauernschaft Schwendberg spendete an diesem Tag ebenfalls € 500,00 für die Kinderkrebshilfe.

Somit erlebten wir wiederum eine Veranstaltung am Schwendberg bei der Spaß, Geselligkeit und Wohltätigkeit zum Zuge kamen.