Bronze für Rosina

Neues von den Schneeberger Schwestern

Rosina Schneeberger

hat heuer schon zahlreiche Europacup Rennen bestritten. Mit einem eindeutigen Aufwärtstrend, der seinen Höhepunkt in Schruns (Slalom) gefunden hat, wo sie hervorragende 8. wurde und schon Weltcuperfahrene Läuferinnen, wie Depauli Jessica und Daum Alexandra oder die Schweizerin Gisin und die Französin Aubert auf die Plätze verweisen konnte.

Junioren WM in Kanada

Vom 21. – 28. Feber 2013 fand in Quebec/Kanada die Junioren Ski-WM statt. Mit dabei auch  Rosina Schneeberger. Noch in bester Erinnerung sind uns die knappen Ergebnisse vom Vorjahr, wo Rosina nur knapp am Stockerl vorbeigeschrammt ist. Dieses Mal sollte es doch klappen. Es gab in den einzelnen Disziplinen, folgende Ergebnisse:

Slalom: 9. Platz, RS: 20. Platz, Abfahrt: 29. Platz, Kombi: 6. Platz

Die Krönung und die Erfüllung des Medaillentraumes gab es jedoch im Super-G, wo Rosina, hinter der Siegerin Venier Stephanie (AUT) und der Zweitplatzierten Suter Corinne (SUI) die Bronzemedaille erringen konnte.

Resultat

Am 09.März 2013 hatte Rosina ihren ersten FIS Weltcupeinsatz im Riesenslalom von Ofterschwang in Deutschland.

Dazu gratulieren wir herzlich und wünschen natürlich weiterhin viel Erfolg und vor allem keine Verletzungen.

Anna Schneeberger

ist auf dem Weg zurück in das Renngeschehen nach überstandenenVerletzungen. Sie tastet sich diesmal etwas langsamer und vorsichtiger heran. Auch wenn die ersten Slaloms mit Ausfällen endeten, so war doch deutlich zu erkennen, dass Anna es natürlich nicht verlernt hat. Die nächsten Rennen werden dies sicher schon bestätigen.
Bei der Junioren Ski-WM in Quebec/Kanada errang Rosina Schneeberger am 24.2.2013 Bronze im Super-G.

Die Gemeinde Hippach gratuliert herzlich!