Empfang der Edelbrenner

Die Gemeinden Hippach und Schwendau luden am Samstag, 31. März 2012 zum

"Offiziellen Empfang der erfolgreichen Edelbrenner"

bei der Edelbrennerei Markus Spitaler - Außerummerland ein.

Die Edelbrenner aus Hippach und Schwendau

brillierten bei der Destillata 2012 mit 20 x Edelmetall.

Die Destillata, als eine der seriösesten internationalen Edelbrandverkostungen, zählt für viele Insider schon seit geraumer Zeit zur "Champions League der Edelbrenner". 187 Betriebe aus 10 Nationen beteiligten sich bei der diesjährigen Prämierung. Im Bewerb wurden 1600 Proben verdeckt verkostet.

Spitaler Markus, Außerummerland konnte sich dabei unter die drei besten Destilläre einreihen und 4x Gold und 2x Silber erringen. Außerdem erhielt er für seinen Zwetschkenbrand den Titel "Edelbrand des Jahres".

Nicht minder erfolgreich zeichnete Fankhauser Martin, Stiegenhaus mit 2x Gold und 8x Silber. Dengg Hannes, Innerummerland und Sporer Hannes, Klammstein gewannen jeweils 1x Gold und 1x Silber in diesem hochkarätigen Bewerb.

Bürgermeister Hundsbichler hielt die Laudatio auf unsere erfolgreichen Medaillengewinner.

Die Bundesmusikkapelle Hippach stellte sich mit einem Ständchen zu Ehren der Edelbrenner ein.

Im Anschluss konnten die prämierten Brände verkostet und die "Brennhittlang" besichtigt werden.

Die Gemeinde Hippach wünscht weiterhin viele hochprozentige Erfolge!