Volksschule Schwendberg

Weltsparwoche

Die Raiffeisenbank Hippach lud die Kinder der VS Schwendberg zum gemeinsamen „Sparbüchsl“ leeren ein. Die fleißigen Sparer wurden mit tollen Geschenken belohnt und durften anschließend noch nach Aschau zum Schwimmen fahren.

Die Kinder und Lehrpersonen bedanken sich bei der Raiffeisenbank Hippach auf diesem Wege nochmals herzlich für die Einladung und die Übernahme der Transportkosten.

Welternährungstag

Anlässlich des Welternährungstages bekamen die SchülerInnen der Volksschule Schwendberg Besuch von den Bäuerinnen von Schwendberg/ Laimach. Nach einer informativen Einheit über regionale Produkte wurden wir zu einer leckeren gesunden Jause mit vielen selbstgemachten Produkten eingeladen. Dafür möchten sich die Kinder und Lehrerinnen bei den Bäuerinnen herzlich bedanken.