Interaktive Karte

Ortsplan Hippach

Jobs

AMS offene Stellen im Bezirk
» mehr

eGovernment

Die Anmeldung zur elektronischen Zustellung können Sie hier online erledigen.

eGovernment hilft Ihnen, Verwaltungswege schnell und einfach online abzuwickeln!
Amtssignatur

» mehr

aktuelle Beiträge



Schützenjahrtag 2013

Schützenjahrtag mit Jahreshauptversammlung und Neuwahlen

Am Sonntag, den 17. November feierte die Schützenkompanie Hippach ihren traditionellen Schützenjahrtag. Die Heilige Messe wurde von Hw. Pfarrer Mag. Christoph Frischmann zelebriert und der BMK – Hippach feierlich umrahmt.

Den Gefallenen der zwei Weltkriege wurde mit einer Kranzniederlegung und dem Abfeuern einer exakten Ehrensalve beim Kriegerdenkmal gedacht. Neben den Ehrensalven für die Ehrengäste, die BMK - Hippach und die Wirtsleute konnten wir unserem Schützenkameraden Sebastian Sporer mit seiner Gattin Maria recht herzlich zur Goldenen Hochzeit gratulieren.

Jahreshauptversammlung 2013

Auf ein intensives und positives Schützenjahr blickten Obmann Andreas Tipotsch und Hauptmann Fritz Sandhofer in ihren Berichten zurück.
Leider sind im vergangenen Schützenjahr vier Kameraden verstorben, denen wir eingangs besonders gedachten.
Den Schützen Johann Spitaler und Johann Kainzner wurden für 25 jährige Mitgliedschaft die Speckbacher Medaille verliehen. Schütze Georg Geisler wurde für 55 jährige Mitgliedschaft die Andreas Hofer Medaille verliehen.
Neben zahlreichen Ausrückungen zu kirchlichen Anlässen waren die Schützen bei vielen Veranstaltungen aktiv dabei.
Erfreulich ist, dass in diesem Jahr wiederum zwei Marketenderinnen und drei Schützen der Kompanie beigetreten sind.

Neuwahlen 2013

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde ein neuer Ausschuss mit vielen altbewährten Mitgliedern wieder.- bzw. neugewählt. Zum neuen Obmann wurde Fähnrich Andreas Rauch gewählt. Zur Seite steht ihm als neuer Obmann Stellvertreter Max Fankhauser. Fähnrich Franz Fankhauser wurde zum Leutnant befördert sowie Leutnant Martin Geisler zum Oberleutnant. Unsere Marketenderin Andrea Hanser wurde als Schriftführer Stellvertreterin und die Schützen Martin Gredler als Kassier Stellvertreter sowie Christian Troppmair als Fähnrich neu in den Ausschuss gewählt.

Der neu gewählte Obmann Fähnrich Andreas Rauch bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen stellvertretend für den gesamten Ausschuss.
Besonders wurde unserem Oberleutnant Andreas Tipotsch für die letzten Jahre in seiner Funktion als Obmann gedankt.
Bgm. Hundsbichler bedankte sich stellvertretend für die Gemeinden Schwendau und Hippach für die geleistete Arbeit und Zusammenarbeit in der Dorfgemeinschaft und das vorbildliche Auftreten. Unter dem Motto, dass ein Verein nur funktioniert, wenn die Kameradschaft gut ist, wurde bis in den frühen Nachmittag ein gemütlicher  „Schützenhoangacht“ gepflegt. SCHÜTZEN HEIL!


Bild 1    Der neu gewählte Ausschuss

Bild 2    Georg Geisler Ehrung für 55 jährige Mitgliedschaft

Bild 3    SK Hippach beim Abfeuern der Ehrensalven

Bild 4    Die neu eingetretenen Mitglieder Christoph Fleidl, Theresa Geisler, Martin Gredler, Wolfgang Troppmair und Martina Mauracher

» aktuelle Beiträge » Archiv